Mittwoch, 14. Januar 2009

Sartharion (25er) mit 2 Adds und Malygos (25er) down!!!

Nach langer Zeit gibt es auch von meiner Seite mal wieder was neues. Nachdem der Hexer im PvP ja grad ziemlich beschissen dran ist (wer sich genauer für die Situation des Hexers im PvP interessiert den verweise ich hiermit mal auf Raá's Blog) konzentriere ich mich momentan ausschließlich aufs PvE (und auf twinken aber dazu nachher mehr).

Wie der Titel schon sagt haben wir Sartharion mit Adds gelegt. Im nachhinein betrachtet ist es noch recht easy (im Vergleich zu Sath mit 3 Adds^^). Nach so ungefähr 10 Trys hatten wir dann den "perfekten" try. Ich glaub es ist nur 1 DD'ler gestorben ansonsten war alles noch am Leben. Wie der Kampf gegen Sath mit 2 Adds ca abläuft hab ich ja schon früher mal gepostet von daher möchte ich darauf nichtmehr eingehen. Zu sagen ist nur folgendes. Wir hatten diesmal genug Dmg dabei, sodass der erste Drache down war bevor der 2te Spawnen konnte was die Sache natürlich ungemein erleichtert weil das ganze nicht so chaotisch ist. Außerdem haben wir die Positionen von Raid und Tank getauscht, sodass der Tank vorne auf der Insel mit Sartharion stand und wir uns hinten ausschließlich um die Adds kümmern konnten. Sobald die 2 Adds mal down sind und noch genug DD'ler am leben sind ist das ganze nur noch eine Frage der Zeit, weil Sarthario alleine mal sowas von gar nichts kann ;-)

Malygos dagegen hat sich schon als schwieriger erwiesen. Nach unzähligen Wipes in der dritten Phase (den Boss zu erklären würde hier den Post sprengen von daher Verweise ich für die Interessierten auf die Taktik von wow-szene.de) haben wir es zu guter letzt doch noch geschafft ihn zu legen.

Nun noch zu den wirklich "wichtigen" sachen. Mein Hexer hat mittlerweise 3 T7 Teile (1 davon 25er) und ich hoffe ihn in den nächsten Raids noch mit dem Kopf ausstatten zu können, weil mein jetziger hat keinen Meta was schon ein derber nachteil ist!

Außerdem bin ich wieder anders gekillt. Diesmal 0/31/40! Die Skillung hat sich als die momentan beste Hexer Raid Skillung herauskristallisiert und ich kann das bis jetzt nur bestätigen. Das ganze läuft wie immer: Man setzt alle Dots (Immolate versteht sich von selber für mehr Incinerate DMG) und Corruption und CoA setzt man 1. Weil sie schön DMG machen (mehr DPC als Inci) und 2. damit Molten Core dauerhaft oben ist. Achja der Wichtel ballert natürlich fleißig mit und ist nicht in Shapeshift, da er auch seine stolzen 550-600 DPS fährt! In der Praxis sieht das ganze so aus, dass ich full Raidbuffed oben mit dabei bin und je nach Encounter auf Platz 2 (Hinter unser Shadow der einfach nur krank abgeht grad) stehe oder auf Platz 7 oder 8 (je nachdem wieviel Mages und Hunter wir dabei haben ;-) ). Ich muss ehrlich sagen ich bin wieder relativ zufrieden. Zwar nur mit mir und nicht der Klasse Hexer aber immerhin. Das die Hexer ne änderung dringend nötig haben steht für mich immernoch ausser Frage zumal Blizzard ja offiziell gesagt hat sie wollen die Hybrideskillungen abschaffen und schauen dass die Deep-Irgendwas Skillung sowohl im PvE als auch im PvP besser sind. Momentan sieht es vor allem beim Hexer nicht danach aus! Ok im PvP kann ein Deep Destro noch was reissen aber im PvE ist einfach ein Hybrid grad am stärksten. Ob die angekündigten Änderungen daran was ändern werden wird man sehen. Ich persönlich glaube ja nich, dass die Änderung von Pyrolyse so mächtig ist, dass der Deep-Destro den 0/31/40 ablösen wird aber mal schauen. In diesem Sinne warte ich gespannt auf den nächsten Patch und hoffe das sich was tut.

Währendessen Twinke ich wieder meinen Mage zumal der Bergbauer ist und ich Kirga auf Juwe skillen möchte (bzw teilweise schon habe). Ganz einfach weil die Boni, die man durch die Berufe bekommt meiner Meinung nach zu mächtig sind als dass man es sich leisten könnte mit einem Raid Char einen Farm Beruf zu haben. Vor allem nicht wenn man einen so hohen Anspruch an sich selber hat wie ich. Und die Juwe-Sockel sind einfach nur mehr als geil schon allein deswegen weil es keine gescheiten blauen Sockel für Hexer gibt und mir somit der ein oder andere Sockelbonus flöten gehen würde. Nun aber zurück zum Mage. Der kleine Karadras ist mittlerweise auf Stufe 65 aufgestiegen und immernoch Frost geskillt. Mir macht die Skillung einfach Spass. Die Mobs sind tot bevor sie bei mir sind und n bissle Open PvP ist auch drin (auch wenn ich noch net wirklich dazu gekommen bin weil die Allies grad immer in Rudeln unterwegs sind um die ich lieber nen Bogen mach aber ok).

So das wars jetzt erstmal wieder von mir. Ich meld mich dann wieder wenn sich was neues ergibt zum Thema Hexer oder wir Sartharion mit 3 Adds down haben (wer weis vll ja schon diese ID)!

In diesem Sinne gute nacht und bis bald
euer Kirga

Keine Kommentare: