Mittwoch, 10. Dezember 2008

0/53/18 oder der Dämo Hexer im PvE

Da ja Raa und Waxcro fleißig am Skillungen testen und Erfahrungen posten sind wollte ich mich mal anschliessen und meine eigenen Erfahrungen mit euch teilen. Dazu betrachte ich heute mal die Skillung mit der ich die letzten 2 Wochen die Heros unsicher gemacht habe:

0/53/18


Erstmal wie funktioniert das ganze:

Absolute Pflicht sind folgende Glyphen:
1. Glyph of Corruption
2. Glyph of Shadow Bold
3. Glyph of Fel Guard

Warum erklärt sich denke ich von selber!

Die Rotation sieht dann wie folgt aus:
CoE/CoA (je nach dem was sonst noch so im Raid rumspringt xD)
Corruption (immer oben halten für Nightfall proccs)
Shadow Bolt (spammen was das Zeug hält bzw die Tastatur hergibt ;-) )
Und GANZ wichtig Demonic Empowerment auf CD halten!!!
Die Form hällt man in Bossfights genauso auf CD wie Trinkets. Bei Trash bietet es sich an sie bei größeren Gruppen einzusetzen, weil die Immolation Aura 1k DPS pro Mob fährt (einfach krank der Skill!)

Jetzt zum interessanteren Teil. Dem Support: Sobald mein Dämon crittet bekommt der ganze Raid einen Buff der 10% meines Spelldmg entspricht. Das Problem an der Sache: Sobald nen Ele Shamie im Raid ist ist das ganze relativ Sinnlos wenn man nicht über 2.8k Spelldmg kommt (was man nur mit Top 25er Equip und full Raidbuffed hinbekommt momentan). Falls nicht ist der Buff wirklich nice. Damit er allerdings immer oben ist muss der Dämon minimum alle 12sec Critten. Deshalb skillt man Imp Demonic Tactics und nicht Demonic Empathy.

Was an dieser Skillung meiner Meinung nach toll ist, ist folgendes:
1. Sie ist recht einfach zu spielen (man kann auch mal Brain-Afk rumhängen und muss net immer voll bei der Sache sein ;-) )
2. Sie profitiert von JEDEM Buff. Da mit WotLK ja alle Buffs Raidübergreifend sind bekommt der Hexer sie auch alle ab. Aber mit Buffs wie Leader of the Pakt oder dem Meleehaste Buff vom DK kann er nichts anfangen. Die Teufelswache aber durchaus. Somit ist der Hexer die Klasse die am stärksten von fremdsupport profitiert.

Ich denke in der Skillung steckt viel Potential (gerade durch oben genannten Punkt) aber solange man nicht über 2.8k Spelldmg kommt ist man selber als Supporter in 25ern nicht zu gebrauchen behaupte ich mal. Auch macht die Skillung nicht so die Mördermäßige Single Target DPS (meiner Erfahrung nach) und ist von daher eher für den Anfang gedacht, wenn man noch nicht so gutes Equip hat und eher die Heros abfarmt als wirklich raiden zu gehen.

So das wars zu dieser Skillung. Momentan teste ich den Affli Lock n bissle aus und werde euch demnächst auch darüber berichten. Auch wenn Raa das schon recht ausführlich gemacht hat. Vll fällt mir ja doch noch was auf ;-)

Greetz Kirga

Tante Edith meint ich hab noch was vergessen:

Und zwar gibt es im Offiziellen Forum einen wirklich guten Guide von Lhynx (manch einer erinnert sich an ihren ersten Guide zum Raiden mit der Wache). Dort steht alles nochmal ausführlich erklärt drin. Gerade so sachen wir Attributverteilung und skalierung mit Wache usw ist dort ziemlich ausführlich erklärt.

Link

Keine Kommentare: